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Eine spannende Diskussion zur letzten MEb-Ausgabe finden Sie hier:  
"Lernen braucht Zeit, und es braucht Zeit zum Lernen"  
Call for Papers: Digitalisierung einmal anders gedacht  
Die Frage, wie Lernsettings, Unterrichtsformate sowie Bildungsräume in der digitalen Erwachsenenbildung gestaltet werden können, ist Gegenstand der Ausgabe 44 des Magazin erwachsenenbildung.at.  
Das neue bifeb-aktuell ist da!  
→ Die aktuelle Ausgabe des bifeb aktuell: Link → frühere Ausgaben zum Nachlesen: Link Falls Sie die gedruckte Version des bifeb aktuell zukünftig kostenlos per Post erhalten möchten, schicken…  
#ebcamp20: Inspiration durch internationalen Austausch  
Der aktuelle Boom der Digitalisierung in der Erwachsenenbildung bringt eine Menge an Know-How im Umgang mit Online-Bildungsveranstaltungen mit sich. Allerdings auch zusätzliche Unsicherheiten und…  
Die neue Basisbildung als „bright side“ der Erwachsenenbildung  
Die Initiative Erwachsenenbildung (IEB) fördert seit 2012 österreichweit und kostenfrei gering qualifizierte, bildungsbenachteiligte Jugendliche (ab dem vollendeten 15. Lebensjahr) und Erwachsene mit…  
Kritische Medienkompetenz - Rubina Möhring (Präsidentin „Reporter ohne Grenzen“) und Alexander Warzilek (Geschäftsführer "Österreichischer Presserat") im Gespräch  
Im September fand ein Expert_innen-Treffen am bifeb zum Thema „Kritische Medienkompetenz“ statt. Hier geht es zu den Interviews mit Rubina Möhring und Alexander Warzilek - hören Sie…  
Magazin erwachsenenbildung.at Nr. 40: Messbarkeit von Bildungseffekten  
Das Magazin erwachsenenbildung.at greift die kontroverse Diskussion um die Messbarkeit von Bildung und um evidenzbasierte Bildungspolitik auf.  
Call for Papers Meb42: Erwachsenenbildung in der Weltgesellschaft  
Das Thema des Magazin erwachsenenbildung.at Nr. 42 ist "Erwachsenenbildung in der Weltgesellschaft", Redaktionsschluss ist am 1. September 2020.  
Gesucht wird ein_e neue_r Leiter_in zur Durchführung der Zertifizierungswerkstatt  
Die Zertifizierungswerkstatt ist das zentrale Assessment im Anerkennungsverfahren der Weiterbildungsakademie Österreich (wba). Es wird vom Bundesinstitut für Erwachsenenbildung in St. Wolfgang…  
wEBtalk: mit Humanismus und Freiheitlichkeit aus der COVID-19 Krise?  
Bringt die Corona-Krise mehr, oder weniger Humanismus und Freiheitlichkeit hervor? Dieser Frage gehen Ulla Klingovsky und Stefan Vater am 7. Mai in einem Webinar nach.  
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