Im 1. Webinar ging es um folgende Elemente, mit einem Fokus auf die Punkte 1 und 2:
- sich live begegnen, austauschen und zusammenarbeiten
- wie man mit wenigen Klicks eine einfache Online-Kursumgebung erstellt
- wie man eine sichere Gruppe für die Online-Kommunikation anbietet
- wie man sehr einfach kleine Videos erzeugt und teilt
Im 2. Webinar ging es vor allem um folgende Aspekte:
- Tipps zum Transferieren von Präsenzeinheiten zu Online-Einheiten
- Wegweiser und Möglichkeiten zur Vertiefung
→ Zur Aufzeichnung der Webinare
Weiterführende Links zu Tipps und hilfreichen Materialien
- Video zum Lehr-Bausteinmodell https://ogy.de/914d
- EBmooc plus auf imoox https://imoox.at/mooc/course/view.php?id=77
- noch mehr Info zum EBmooc plus https://erwachsenenbildung.at/ebmooc/
- Neuigkeiten auf erwachsenenbildung.at https://erwachsenenbildung.at/digiprof/neuigkeiten/
- Datenschutz-Info zu Zoom https://zoom.us/de-de/privacy.html
- Was braucht man für den Start als Webinar-Anbieter (Video) https://ogy.de/hxz5
Foto: CC BY, David Röthler, bearbeitet von CONEDU