Gesucht wird ein_e neue_r Leiter_in zur Durchführung der Zertifizierungswerkstatt

Die Zertifizierungswerkstatt ist das zentrale Assessment im Anerkennungsverfahren der Weiterbildungsakademie Österreich (wba). Es wird vom Bundesinstitut für Erwachsenenbildung in St. Wolfgang durchgeführt. Überprüft werden in der Zertifizierungswerkstatt…

wEBtalk: mit Humanismus und Freiheitlichkeit aus der COVID-19 Krise?

Bringt die Corona-Krise mehr, oder weniger Humanismus und Freiheitlichkeit hervor? Dieser Frage gehen Ulla Klingovsky und Stefan Vater am 7. Mai in einem Webinar nach.

Umfrage: Effizienz von Angeboten der Erwachsenenbildung für Lernende mit gesundheitlichen Einschränkungen

Eine Befragung im Rahmen des Erasmus+ Projektes "INDUCATE - Integrated framework for adult education providers to support social inclusion for learners with health-related conditions"

Das bifeb ist ab 29. Mai 2020 wieder für Sie geöffnet!

Wir treffen umfassende Präventionsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie und stützen uns dabei auf die Handlungsempfehlungen im Hygienehandbuch für die Erwachsenenbildung vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

 

Webinare „Online gehen statt absagen“ zum Nachschauen

Die Aufzeichnung der beiden Webinare „Online gehen statt absagen: So rette ich meine Präsenzveranstaltung" vom 24.03. und 31.3.2020 ist nun verfügbar. Die Arbeitsgruppe dig.lab stellte darin praktische Möglichkeiten vor, um geplante Präsenzveranstaltungen…

Das neue bifeb aktuell ist da!

In der Frühlingsausgabe des bifeb aktuell dreht sich alles um das Thema "Entwicklung". Die Autor_innen gehen der Frage nach, was sich gerade in ihren jeweiligen Bereichen tut. Welche Entwicklungen gibt es? Was steht an? Und auch am bifeb gibt es eine…