Weiterbildung Supervision und Coaching

Die zweistufige Weiterbildung richtet sich an interessierte Personen wie Berater_innen, Trainer_innen und Psychotherpeut_innen, die über fachlich fundierte Ausbildungen im Bereich der personen-, gruppen- oder organisationbezogenen Beratung verfügen…

INDUCATE - Digitaler Infoday am 22. Februar 2022, 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Integrierter Bewertungsrahmen für Anbieter der Erwachsenenbildung zur sozialen Inklusion von Lernenden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Jubiläumsausgabe Bildungsberatung im Fokus

„Bildungsberatung im Fokus“ feiert als Fachmedium der Initiative Bildungsberatung Österreich sein 10-jähriges Jubiläum! Zeit, innezuhalten und Bilanz zu ziehen, aber auch einen Blick in die Zukunft zu wagen. Eines sei vorweggenommen: Bildungsberatung ist…

Online-Umfrage im Rahmen des "Projekts InkED"

Zur Teilnahme an der Studie sind Personen, die in einer Lehr-, administrativen oder leitenden Funktion bzw. als Fachkraft in der Erwachsenenbildung in Österreich tätig sind, berechtigt. Im Rahmen der Studie soll die Effektivität des digitalen Lernens in…

Das neue bifeb aktuell ist da!

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen!

Medienmündigkeit – Anliegen und Auftrag der politischen Erwachsenenbildung

Von 4. bis 5. Oktober 2021 fand am bifeb die Tagung „Medienmündigkeit auf der Höhe der Zeit“ statt, die sich den Einflüssen digitaler Medien auf die Gesellschaft und deren Konsequenzen für die Erwachsenenbildung widmete. Dieser Rückblick versucht die…