Lohninger Daniel

Ausbildung und berufl. Werdegang Bringt eine Multimediaausbildung an der Graphischen mit und hat Informations- und Kommunikationspädagogik studiert. Er hat sich bei epicenter.works erst als Grafikdesigner eingebracht und koordinierte seit 2017 alle Aktivitäten in der Steiermark. 2021 hat er die Projektleitung des Bildungsbereichs im Verein übernommen.

Themen und Arbeitsschwerpunkte Seit 2017 hält er Workshops und Schulungen zu Datenschutz für Schulen, Hochschulen, Firmen, Vereine und Interessensvertretungen. Zudem fungiert er als Ansprechpartner für Datenschutz im Bildungsbereich. Er ist für den Aufbau und die Leitung des Bildungsbereiches epicenter.academy verantwortlich.

aktuelle Tätigkeit Education Manager für die NGO epicenter.works, Hochschullehre

https://www.epicenter.works
https://www.epicenter.academy
daniel.lohninger.work