Kleingruppen-Coaching für Online-Veranstaltungen (online)

Wie strukturiert man Online-Veranstaltungen am besten? Wie kann man einzelne didaktische Methoden in den Online-Raum „übersetzen“? Das Kleingruppen-Coaching via Zoom hilft, diese Fragen für sich zu beantworten und unterstützt bei Planung & Erstellung eigener Online-Kurse.


Die aktuelle Unsicherheit, ob und wann Bildungsveranstaltungen in Präsenz stattfinden können, stellt Erwachsenenbildner_innen vor die Herausforderung, eigene Veranstaltungen in den Online-Raum zu übertragen. Die theoretischen Grundlagen sind oft schon vorhanden, doch besteht noch Unsicherheit in der Umsetzung: Wie strukturiert man Online-Veranstaltungen am besten? Wie kann man einzelne didaktische Methoden in den Online-Raum „übersetzen“? Funktionieren die Abläufe so, wie geplant?

Das Kleingruppen-Coaching via Zoom hilft, diese Fragen für sich zu beantworten und unterstützt bei der konkreten Planung & Erstellung von eigenen Online-Kursen. In persönlicher Atmosphäre von nur 6 Teilnehmer_innen können gegenseitig sowie der Zoom-Trainerin Edith Simöl erste Ideen zur Umsetzung präsentiert, Feedback eingeholt und schließlich einzelne Sequenzen live über Zoom erprobt werden.

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Zoom-Grundlagen bereits bekannt sind.

Ziele
Planung, Erstellung, und Erprobung eigener Online-Kurse

Adressat_innen Erwachsenenbildner_innen in Lehre/Training/Unterricht

1. Termin 09. Oktober 2020, 10:00 Uhr

Teilnahmegebühr € 290,00

mehr Informationen