Aktuelles

Das Thema des Magazin erwachsenenbildung.at Nr. 42 ist "Erwachsenenbildung in der Weltgesellschaft", Redaktionsschluss ist am 1. September 2020.

Bringt die Corona-Krise mehr, oder weniger Humanismus und Freiheitlichkeit hervor? Dieser Frage gehen Ulla Klingovsky und Stefan Vater am 7. Mai in einem Webinar nach.

Eine Befragung im Rahmen des Erasmus+ Projektes "INDUCATE - Integrated framework for adult education providers to support social inclusion for learners with health-related conditions"

Wir treffen umfassende Präventionsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie und stützen uns dabei auf die Handlungsempfehlungen im Hygienehandbuch für die Erwachsenenbildung vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

 

Die Aufzeichnung der beiden Webinare „Online gehen statt absagen: So rette ich meine Präsenzveranstaltung" vom 24.03. und 31.3.2020 ist nun verfügbar. Die Arbeitsgruppe dig.lab stellte darin praktische Möglichkeiten vor, um geplante Präsenzveranstaltungen...