Hier bleibe ich! Schmökerplätze und Augenweiden

Fortbildung für Bibliothekar_innen / eb Bibliothek und Bücherei (FB)
Termin: 13. September 2021 - 17. September 2021


Wie gestalte ich kleine Wohlfühlorte für meine Bibliothek, auch wenn ich eigentlich gar
keinen Platz dafür habe? Kann ich ausgemusterte Bücher vielleicht sogar wiederverwerten?
Wo könnten sich Kinder (und ihre Erwachsenen) so wohlfühlen, dass sie gerne bleiben und
genauso gern wiederkommen?

Wir entwickeln Schmökerplätze für Herz und Auge, Dinge, die einfach herzustellen sind und
nicht viel kosten. In dieser Woche legen wir gleich selbst Hand an – mit Nähmaschine,
Faden, Papier und auch mit mitgebrachten Materialien der Teilnehmenden.
 
Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen beschränkt.

Der Kurs steht allen MitarbeiterInnen öffentlicher Bibliotheken offen, die bereits
eine bibliothekarische Ausbildung absolviert und deren Bibliotheken eine aktuelle
Jahresmeldung abgegeben haben.

Kosten Die Kurs- und Aufenthaltskosten für Bibliothekarinnen und Bibliothekare an öffentlichen
Büchereien werden vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport
und vom Bundesinstitut für Erwachsenenbildung getragen.

Kursleitung Renate Habinger, Barbara Schwarz
Tel.: 0664/9931454, +41/79/4226770
E-Mail: illustration@habinger.at, part@kontor.ch

anmelden