Netzwerke(n) in der Erwachsenenbildung

Call for Papers für Ausgabe 48 des Magazin Erwachsenenbildung; Redaktionsschluss: 5. September 2022

Ausschreibung: Pädagogisch- wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in

Mit sofortiger Wirkung gelangt eine Ersatzkraftplanstelle eines/r Pädagogisch- wissenschaftlichen Mitarbeiters/in (Entlohnungsgruppe v1/1) mit vollem Beschäftigungsausmaß am Bundesinstitut für Erwachsenenbildung St. Wolfgang zur Besetzung.

Interview Jan Wirth mit Theresa Kaar (bifeb)

zur Fortbildung Beraten und Coachen mit Kopf, Herz und Hand - Systemische Kompetenzen für die Praxis

Weiterbildung Supervision und Coaching

Die zweistufige Weiterbildung richtet sich an interessierte Personen wie Berater_innen, Trainer_innen und Psychotherpeut_innen, die über fachlich fundierte Ausbildungen im Bereich der personen-, gruppen- oder organisationbezogenen Beratung verfügen…

INDUCATE - Digitaler Infoday am 22. Februar 2022, 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Integrierter Bewertungsrahmen für Anbieter der Erwachsenenbildung zur sozialen Inklusion von Lernenden mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Jubiläumsausgabe Bildungsberatung im Fokus

„Bildungsberatung im Fokus“ feiert als Fachmedium der Initiative Bildungsberatung Österreich sein 10-jähriges Jubiläum! Zeit, innezuhalten und Bilanz zu ziehen, aber auch einen Blick in die Zukunft zu wagen. Eines sei vorweggenommen: Bildungsberatung ist…